News 07/2021

News 07/2021

Zenith XL ist bei HEWA eingezogen

Bei Zenith handelt es sich leider nicht um eine Geheimwaffe gegen das grassierende Covid Virus, sondern um die neueste Generation von 3D-AOIs aus dem Hause Koh Young Technology. Das Unternehmen ist Marktführer für diese Technologie.

Das Zenith ersetzt am Standort in Marktl das schon etwas in die Jahre gekommenen AOI.Das Zenith-System vermisst Bauteile und Lötstellen exakt in der dritten Dimension. Auf diese Weise ist eine Inspektion nach IPC-A-610 erst sinnvoll möglich.

Das System meistert in völlig neuartiger Weise Herausforderungen, wie Bauteilabschattungen und Verwölbungen der Leiterplatte. Auch geringste Abweichungen von unterschiedlichen Bauteillieferanten für exakt gleiche Bauteile werden erkannt. Die Prüfung wird bei uns offline durchgeführt, so dass unterschiedliche Prüfungslaufzeiten die Kapazität der Produktion nicht beeinflussen. Wir benutzen eine XL-Variante, die es uns ermöglicht, PCBs mit einer Größe von bis zu 750 X 460mm zu prüfen. Mit diesem modernen AOI prüfen wir Ihre Baugruppen nach neuestem Stand der Technik.

Schreibe einen Kommentar